Home » Systems » Peakanalyzer SE
News
Here you meet us:

Peakanalyzer SE

The Peakanalyzer SE of GfM is an inexpensive special edition for experts using their own diagnosis tools. Time signals, spectra, envelope curve spectra, order spectra and envelope curve order spectra are calculated. Those can be visualized directly by means of the Peakanalyzer Manager, but can also be exported unrestricted into customer-owned analysis tools.

Furthermore the Peakanalyzer SE can calculate characteristic values according to DIN ISO 10816 and VDI guideline 3834 and others, such as the effective value from the envelope curve signal, from measurement values. These characteristic values are monitored for previously defined limit values and are used for alarm generation.

Who wants to upgrade to the full version of the Peakanalyzer later on, can do this uncomplicated for all or a part of the hardware-sided installed canals by activation codes. Therefore a one-year or unlimited license has to be purchased. The full version includes a fully automated monitoring of complex drives by DVS-analysis and searching for kinematic damage  patterns – as it is known from the Peakanalyzer.

In addition  to the  maximum of 32 vibration canals up to 32 canals for monitoring of  process values are available for the Peakanalyzer SE by using statistical characteristic values.

Home » Systeme » Peakanalyzer SE

Peakanalyzer SE

Der Peakanalyzer SE ist eine preiswerte Sonderedition für Experten, die eigene Analysewerkzeuge verwenden. Im Peakanalyzer SE werden Zeitsignale, Spektren, Hüllkurvenspektren, Ordnungsspektren und Hüllkurvenordnungsspektren gebildet. Diese können unmittelbar im Peakanalyzer Manager visualisiert, aber auch uneingeschränkt in kundeneigene Analysewerkzeuge exportiert werden.

Darüber hinaus können im Peakanalyzer SE aus den Messsignalen Kennwerte gemäß DIN ISO 10816 und VDI-Richtlinie 3834 und weitere, wie beispielsweise der Effektivwert aus dem Hüllkurvensignal, gebildet werden. Diese Kennwerte können auf zuvor definierte Grenzwerte überwacht und zur Generierung von Alarmen genutzt werden.

Wer später auf die Vollversion des Peakanalyzer upgraden will, kann dies für alle oder nur für einen Teil der hardwareseitig installierten Kanäle unkompliziert per Freischaltcode tun. Dazu ist eine Jahreslizenz oder eine unbefristete Lizenz zu erwerben. In der Vollversion ist dann die vollautomatische Überwachung komplexer Antriebe per DVS-Analyse und Suche nach kinematischen Schadensmustern möglich, wie man es vom Peakanalyzer kennt.

Neben den maximal 32 Schwingungskanälen stehen auch im Peakanalyzer SE bis zu 32 Kanäle für die Überwachung von Prozessgrößen durch statistische Kennwerte zur Verfügung.

Wir beraten Sie gern zu unseren Condition Monitoring Lösungen!
Kontaktieren Sie uns!

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Zur Datenschutzerklärung.