Home » Services
News
Here you meet us:

Services

GfM Gesellschaft fuer Maschinendiagnose mbH offers range of machine diagnostic and metrological services for the drive engineering. These benefits are interesting for operators of drives, as well as for manufacturer of machinery, equipment and drive components.

The preservation of the fuctional capability of the technical equipment is very important for the operator of drives. At regular intervals, measurements and machine diagnostic tasks contribute to detect damages at an early stage and they are the basis for a predictive maintenance. Only in this way a consequently optimized machine performance and therefore a benefit for the plant operator realizable.

For manufacturers of drive components, metrological and machine diagnostic services are interesting when there are quality issues assumed by the end customer. Often the measurement of verification of the actual technical situation is less expensive than over months protracted negotiations between the after-sales area on the one and the investment sector on the other hand.

For operators as well as for construction departments of drive engineering manufacturer – e.g. in the case of plant modifications – metrological services to determine the actual load situation of drives are interesting. This counts in particular if the load contains strong dynamic parts.

Home » Services
Aktuelles
Hier treffen Sie uns:

Unsere Dienstleistungen

Die GfM Gesellschaft für Maschinendiagnose mbH bietet eine Reihe von messtechnischen und maschinendiagnostischen Dienstleistungen für die Antriebstechnik an. Diese Leistungen sind sowohl für Betreiber von Antrieben interessant als auch für Hersteller von Maschinen, Anlagen und antriebstechnischen Komponenten.

Für Betreiber von Antrieben steht in der Regel die Erhaltung der Funktionsfähigkeit der technischen Ausrüstung im Mittelpunkt. In regelmäßigen Abständen durchgeführte Messungen und maschinendiagnostische Leistungen tragen zur Fehlerfrüherkennung bei und bieten die Grundlage für eine zustandsorientierte Instandhaltung. Nur so ist mit zu rechtfertigendem Aufwand eine hohe Anlagenverfügbarkeit und somit ein wertmäßiger Nutzen für den Anlagenbetreiber realisierbar.

Für Hersteller antriebstechnischer Komponenten sind messtechnische und maschinendiagnostische Leistungen immer dann von Interesse, wenn seitens des Endkunden Qualitätsmängel vermutet werden. Oft ist dann die messtechnische Klärung der tatsächlichen technischen Situation preiswerter, als sich über Monate hinziehende Verhandlungen zwischen dem After-Sales-Bereich auf der einen und dem Invest-Bereich auf der anderen Seite.

Sowohl für Betreiber als auch für Konstruktionsabteilungen der Antriebstechnikhersteller sind – beispielsweise im Falle von Anlagenmodifikationen – meßtechnische Dienstleistungen zur Ermittlung der tatsächlichen Belastungssituation von Antrieben interessant. Das gilt insbesondere, wenn die Belastung starke dynamische Anteile enthält.