Home » News
Aktuelles
Hier treffen Sie uns:
Eintrag vom 15.07.2010

Neuheiten auf der HusumWindEnergy 2010

Der Peakanalyzer, das Online-CMS der GfM realisiert an bis zu 16 Messpunkten das automatische Condition Monitoring an Windenergieanlagen. Dabei erreicht der Peakanalyzer eine ausgezeichnete Diagnosequalität. Falls gewünscht, können zusätzlich die Signale eines Partikelzählers verarbeitet werden. Betreut wird der Peakanalyzer entweder durch die GfM oder durch den Anlagenbetreiber selbst.
 
Ebenfalls an den Peakanalyzer anschließbar sind Sensoren zur Fundamentüberwachung. Unzulässig hohe Bewegungen im Fundament werden dann aufgezeichnet und wie die CMS-Signale verarbeitet.
 
Für Interessenten, die lediglich an einer Fundamentüberwachung interessiert sind, bietet die GfM das System bm04. Mit Hilfe dieses Systems werden die Bewegungen zwischen Beton und Stahlturm ständig überwacht. Bei Überschreitung eines Grenzwertes wird ein Alarm gegeben.
 
Das Datenerfassungssystem PeakStore ist überarbeitet worden und ermöglicht nun mit geringerem Gewicht und etlichen weiteren Verbesserungen noch einfacher die achtkanalige Aufzeichnung von Schwingungen für die Offline-Diagnose.
 
Weitere News aus 2010









Archiv - 2008


Archiv - 2005


Archiv - 1999